Profil

Maria Knaier - staatlich geprüfte und beeidigte Übersetzerin

Maria Knaier Maria Knaier

Ich bin in Deutschland geboren und habe meine Kindheit im südlichen Afrika (Simbabwe, Südafrika, Botswana) verbracht. Dadurch hatte ich das große Glück zweisprachig aufzuwachsen und Englisch auf englischsprachigen Schulen zu erlernen. In dieser Zeit entwickelte sich vor allem mein Gefühl für den korrekten Sprachgebrauch, da Englisch meine tägliche Umgangssprache war. Meine Englischsprachkenntnisse konnte ich insbesondere durch meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und durch mein Studium zur staatlich geprüften Übersetzerin ausbauen und vertiefen. Seit meiner Kindheit in Afrika interessieren und faszinieren mich fremde Kulturen und Sprachen. Als Übersetzerin kann ich nun meine Kenntnisse und Fähigkeiten für meine Kunden bestmöglich einsetzen.

Zum Xing-Profil